Über Mich

Mein Name ist Eva Nolde.
Ich bin Diplompsychologin, Diplomtheologin und Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie für Erwachsene).

Geboren bin ich 1968, wohne und arbeite in Saarbrücken, wo ich auch aufgewachsen bin.

Studium der Psychologie im Hauptstudium an der Universität Trier: Abschluss Diplom-Psychologin

Studium der Katholischen Theologie an der Theologischen Fakultät Trier: Abschluss Diplom-Theologin

Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin am Institut für Verhaltensmedizin und Verhaltenstherapie (IVV) an der Klinik Berus

Weiterbildung in Körperpsychotherapie am Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie (IFKV) in Bad Dürkheim

Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (WPO-PT) der Arbeitsgemeinschaft für Psychoonkologie der Deutschen Krebsgesellschaft (PSO) in Kooperation mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie (dapo)

Kassenzulassung für den Kreis Saarlouis seit April 2013 und Wechsel der Praxisräume nach Dillingen seit dem 01.11.2013

Wechsel der Praxisräume nach Saarbrücken im April 2017